Neue visuelle Identität

News März 2018 :

Bei der Entwicklung des neuen Markenzeichens hat SOMATRA, die bereits seit 1959 in der Schweiz vertreten sind, auf die visuelle und humane Geschichte zurückgegriffen, um eine Identität zu schaffen, die den eigenen Werten entspricht.

Ein Globus symbolisiert die Arbeit als internationale Spedition, ein braunes, ein dunkelblaues und ein hellblaues Band symbolisieren die verschiedenen Transportwege, auf dem Land, auf dem Meer und in der Luft, und schlussendlich wird der menschliche und familiäre Rahmen des Unternehmens, der diesen besonderen Kontakt zum Kunden ausmacht, dadurch symbolisiert, dass die Bänder rechts und links des Globus einladend geschwungen verlaufen.

Das neue Logo setzt starke visuelle und typographische Signale und wendet sich deutlich dem Kunden zu.

“ Ich habe mir für das Unternehmen SOMATRA ein Markenzeichen gewünscht, bei dem der Warentransport, den kompetente Teams und Partner der SOMATRA INTERNATIONALE TRANSPORTE in die Hand nehmen, als eine entlastende, vereinfachte und gute Sache wahrgenommen wird.“
Pascal Grossiord, Art-Direktor