Die Geschichte des Bibers

Gewissenhaft und beharrlich gilt der Biber als ein wahrer „Ingenieur“, der für seine Beherrschung der komplexesten Bauwerke bekannt ist.
Dieser unermüdliche Baumeister hat auch ein großes Organisationstalent. Aufgrund seiner hervorragenden Anpassungsfähigkeit schwimmt er wie ein Fisch im Wasser, egal wie vielfältig die Umgebung ist: Je vielfältiger das Biotop, desto wohler fühlt sich der Biber.
Neugierig und erfinderisch erforscht er ständig neue Gebiete, und sein Einfallsreichtum überwindet alle Hindernisse.
Trotz seines Geistes voller Unabhängigkeit bleibt er seinem eigenen Volk treu, dessen Wohlergehen er sich zu Herzen nimmt. Das macht ihn, für Jung und Alt, auf natürliche Art freundlich.
Um Sie besser bedienen zu können, ändert unser Biber sein Aussehen und zeigt damit die neue Identität von Somatra.